Unsere Geschichte

Erfahre mehr über die Menschen, die hinter EZYrechnung stecken!

Unsere Mission ist es, die Administration und Buchhaltung von Selbständigen und Kleinstunternehmen zu vereinfachen.

Während der Entwicklung von EZYcount ( www.ezycount.ch ) hatten wir die Möglichkeit mit verschiedensten Kunden und potentiellen Kunden zu diskutieren. Während diesen Gesprächen ist uns aufgefallen, dass die meisten unserer Kunden Word oder Excel benutzen, um Rechnungen zu erstellen. Dadurch verloren sie viel Zeit beim Erstellen von Vorlagen und beim Verwalten der Rechnungsaus- und eingänge. Oft wurden wir gefragt:

“Kennt ihr ein einfaches System, um Rechnungen zu verschicken, zu verwalten und zu verfolgen?”

Wir vereinfachen die Administration von Schweizer Selbständigen. So haben wir uns auch der Rechnungs-Herausforderung gestellt und uns auf die Suche nach einem optimalen Rechnungssystem gemacht. Auf folgende Funktionalitäten legten wir besonders wert:

Druck und Versand von ESR
Einfach und benutzerfreundlich – innerhalb 15 Minuten erlernbar
Zahlungen von Kunden verwalten
Verfolgen von Rechnungen nach Zahlungsdatum
Offerten in Rechnungen umwandeln
Weiterverrechnen von Spesen und Aufwänden
Wiederkehrende Rechnungen
Anwendbar auf Tablets und Smartphones

Das beste Rechnungssystem, das wir gefunden haben ist invoiceninja – ein Open Source Projekt. Wir haben uns entschlossen beim Open Source Projekt mitzumachen und das Rechnungssystem für den Schweizer Markt anzupassen. Um mehr über invoiceninja zu erfahren klicke auf diesen link . Wir tragen beim Open Source Projekt mit 10% unseres Umsatzes bei.



Die Gründer

Barbara und Vivien sind die Gründer von EZYcount und EZYrechnung.

Wir stellen sicher, dass EZYrechnung das beliebteste Rechnungssystem ist und helfen bei Fragen gerne weiter.


Barbara hat einen Master in Nachhaltiger Entwicklung von HEC Paris sowie einen Bachelor in Betriebsökonomie von der Berner Fachhochschule. Zudem hat sie 7 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen (HR, Administration, Buchhaltung, etc.).


Vivien absolvierte einen Master in Internationalem Management an der ESB Reutlingen in Deutschland und an der Northeastern University in Boston, USA. Zudem hat er einen Bachelor in Management von HEC Lausanne. Vivien ist ehemaliger Leiter Finanzen des Schweizer KMU‚ Selectron Systems AG’ und besitzt mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung.

founders-picture

Verwaltungsrat und Coachs

Sie unterstützen EZYrechnung und helfen uns besser, schneller und weiter zu gehen.

Kyril Gossweiler Kyril Gossweiler Verwaltungsratsmitglied und Marketing
Paul Peyrot Dr. Paul Peyrot Recht
Eric Balet Eric Balet Coach Genilem
S├ębastien Dubuis Sébastien Dubuis Coach CTI

Unsere Werte

Einfach

Unkompliziertes Zusammenarbeiten in einer flachen Hierarchie – das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Wir sind Fan von direkter Kommunikation. Diese Philosophie leben wir auch mit unseren Kunden. Auf Probleme antworten wir direkt und so rasch wie möglich. Unsere Systeme sind einfach konzipiert und selbsterklärend. Dennoch stehen wir bei Fragen gerne via E-Mail, Chat, Skype oder Telefon zur Verfügung.

Positive Einstellung

Alles geht besser mit einem Lächeln. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein angenehmes Arbeiten mit EZYrechnung zu offerieren. Buchhaltung und Rechnungsstellung müssen keine Bürde sein und können sogar Spass machen!

Dynamisch & innovativ

Wir sind jung und innovativ und bereit, altmodische Prozesse aufzufrischen und zu vereinfachen.

Respekt

Unser Team ist kunterbunt gemischt. Das macht uns und unsere Produkte einzigartig. Wir respektieren unsere ökologische und soziale Umwelt. Dies spiegelt sich in unserer ‚No Paper Policy’ und unser Gebrauch von erneuerbaren Energien wieder. Wir sind noch nicht am Ziel, versuchen aber stetig unser CO2-Fussabdruck zu verkleinern.

Verantwortung

Wir streben nach den besten Produkten und möchten unsere Kunden mit professionellen und zuverlässigen Lösungen beglücken.

values-1 values-2

Wie du mitmachen kannst – HR

Du findest EZYrechnung cool und möchtest uns unterstützen? Hier sagen wir wie du das tun kannst.
Schreibe uns an

1

Streue die Nachricht über EZYrechnung

Empfehle EZYrechnung an deine Geschäftspartner, Freunde und Familie. Du kannst EZYrechnung auch in deinem Blog erwähnen. Bist du ein Treuhänder? Dann empfehle EZYrechnung an deine Kunden, so dass diese Zeit und Nerven sparen können. Schreibe uns eine E-Mail für Bilder, Informationen oder weiter Dokumente.

2

Hilf EZYrechnung-Benutzer unsere Plattform optimal zu benutzen

Wir suchen motivierte Menschen, die Kurse über die Benutzung von EZYrechnung oder Beratung anbieten möchten. Kontaktiere uns bei Interesse und wir lassen dir alle wichtigen Dokumente zukommen.

3

Gründe neue Funktionalitäten / Unternehmen zur Ergänzung von EZYrechnung

Du hast eine Idee wie die Administration von Selbständigen noch weiter vereinfacht werden kann? Vielleicht ein Lagerverwaltungssystem oder ein innovatives Meeting-System? Verbinde deine Business-Lösung mit EZYrechnung und profitiere von unseren Funktionalitäten.

4

Hilf uns beim Entwickeln und Programmieren

Du bist Informatikern und möchtest uns unterstützen? Perfekt! Wir freuen uns auf deine Nachricht an